|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fernlehrgang Rechtschreibung
Neben dem Präsenzunterricht im Institut bietet das FIDD! auch Materialien für den
häuslichen Gebrauch an.
Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und einer standardisierten
Leistungsfeststellung erhalten die Kinder individuell auf ihr Leistungsprofil
zugeschnitten monatlich 12 Übungseinheiten, die von den Kindern jeden
2. - 3. Tag alleine bearbeitet werden und anschließend mit Hilfe der Eltern
korrigiert werden.
Die Fördermaterialien bauen Schritt für Schritt das Verständnis auf, dass sich die
Schreibung von Wörtern nicht am Klang, sondern am Bedeutungsgehalt orientiert. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geeignet ist der Fernlehrgang für Schüler
für Kinder/Jugendliche mit Schwierigkeiten im
Rechtschreiben (und Lesen) ab der 2. Klasse
für Kinder/Jugendliche mit einem überschaubaren
Förderbedarf
für Kinder/Jugendliche, deren Rechtschreibleistungen
den Anforderungen der weiterführenden Schule nicht
entsprechen, die aber keine Zeit haben, den
Präsenzunterricht im Institut zu besuchen und die sich
verbessern wollen!
Nicht geeignet ist der Fernlehrgang, wenn
der Lernende eine Lernblockade entwickelt hat,
der Lernende kein Vertrauen mehr in die eigenen
Fähigkeiten hat und denkt „ich bin doof“
Eltern und Kinder in Auseinandersetzungen geraten
und die häusliche Lernatmosphäre angespannt ist. |
|
|
|
|