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Fernlehrgang
Fernlehrgang Rechtschreibung

Neben dem Präsenzunterricht im Institut bietet das FIDD! auch Materialien für den
häuslichen Gebrauch an.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und einer standardisierten
Leistungsfeststellung erhalten die Kinder individuell auf ihr Leistungsprofil
zugeschnitten monatlich 12 Übungseinheiten, die von den Kindern jeden
2. - 3. Tag alleine bearbeitet werden und anschließend mit Hilfe der Eltern
korrigiert werden.

Die Fördermaterialien bauen Schritt für Schritt das Verständnis auf, dass sich die
Schreibung von Wörtern nicht am Klang, sondern am Bedeutungsgehalt orientiert.
 
   
Geeignet ist der Fernlehrgang für Schüler

  • für Kinder/Jugendliche mit Schwierigkeiten im
    Rechtschreiben (und Lesen) ab der 2. Klasse
  • für Kinder/Jugendliche mit einem überschaubaren
    Förderbedarf
  • für Kinder/Jugendliche, deren Rechtschreibleistungen
    den Anforderungen der weiterführenden Schule nicht
    entsprechen, die aber keine Zeit haben, den
    Präsenzunterricht im Institut zu besuchen und die sich
    verbessern wollen!


  • Nicht geeignet ist der Fernlehrgang, wenn

  • der Lernende eine Lernblockade entwickelt hat,
  • der Lernende kein Vertrauen mehr in die eigenen
    Fähigkeiten hat und denkt „ich bin doof“
  • Eltern und Kinder in Auseinandersetzungen geraten
    und die häusliche Lernatmosphäre angespannt ist.
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